Nachweise für die Bildungsreform

Es gibt ein fast universelles Einverständnis darüber, dass mehr Bildung gut für die Gesellschaft ist. Aber es gibt öffentliche Bildungsmaßnahmen, die sehr wenig erreichen, während andere, die sehr viel bewirken können, oft übersehen werden.

Die Reduzierung der Klassengrößen wäre eine offensichtliche Verbesserung, aber allein betrachtet konnte noch nicht nachgewiesen werden, dass eine kleinere Klassengröße die Lehrleistung verbessert. Ebenso scheint auch die Verlängerung des Schultages eine einfache Art und Weise zu sein, sicherzustellen, dass die Schüler mehr lernen, aber Untersuchungen haben ergeben, dass die Zeit, die die Schüler in der Schule verbringen, wesentlich weniger wichtig ist als das, was dort geschieht.

Lesen Sie den ganzen Artikel
17 May 2016

Published by

Project Syndicate

Category

Articles

Language